< DSV Sommer Skiolympiade - SAFE THE DATE / Samstag, 29.06.2024 ab 13.30 bis ca. 15.30 Uhr am Trendsportzentrum!
02.07.2024 10:12 Alter: 14 days
Kategorie: News Verein (SKN)

Die DSV SommerSkiolympiade war am Trendsportzentum!

Beim hochsommerlichen Temperaturen zeigten insgesamt 55 Kinder des Skiklub Nesselwang, dass Skiklub Aktivitäten nicht nur im Winter stattfinden können. Bei der DSV-Sommer-Skiolympiade mit den fünf Stationen „Ski Alpin“, „Biathlon“, „Nordische Kombination“, „Skisprung“ und „Ski Cross“ waren Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit, Wendigkeit und Koordination gefragt. Die aus den Sparten Alpin, Nordisch und Biathlon gemischten Mannschaften des SKN mit je fünf Athleten pro Mannschaft absolvierten den vom DSV aufgebauten Parcour mit Bravour und lieferten hervoragende Ergebnisse. Mit Spannung wartet der Klub jetzt auf die Siegerehrung der deutschlandweit besten Teams im Herbst.

Doch zunächst stand für die Kinder nach dem schweißtreibenden Nachmittagsprogramm das jährliche Zeltlager an. Gemeinsam wurden entlang der Rollerbahn im Trendsportzentrum die Zelte aufgebaut und der Grill für das Abendessen angeheizt. Nach einer kurzen Nacht freuten sich die Kinder am Morgen auf das Frühstück, bevor gegen 10 Uhr die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten abholen durften.

Bericht/Bild: Daniel Zeitler