< BC Biathlon - Einladung & Ergebnislisten zur Sommerleistungskontrolle 13. Juli 2024 in Nesselwang
15.07.2024 07:01 Alter: 19 hrs
Kategorie: News Biathlon, News Verein (SKN)

Biathlon – SLK: Ben Wörle und Max Eberle gewinnen beim Saisonauftakt der Biathleten

Am vergangenen Samstag fand die BSV-Sommerleistungskontrolle der Schülerbiathleten in Nesselwang statt. Die 8 Allgäuer Aktiven freuten sich mit ihren Trainerinnen Lena und Karina Haslach auf den Heimwettkampf. Nach 6 Jahren wurde die SLK wieder in Hohenschwangau und Nesselwang durchgeführt.

Die Sommerleistungskontrolle besteht aus drei Teilbereichen: Ringwertungsschießen (25%), Crosslauf 3.000m (25%) und einem Athletiktest (50%). Um die Wichtigkeit der allgemeinen Athletik zu unterstreichen, ist dieser Bereich auch am stärksten gewichtet. Folgende Disziplinen müssen hierbei absolviert werden: 30m Sprint, Schlagballwerfen, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeitsparcours, Armstütz, Liegestütz und Seilspringen.

Beim Saisonstart zeigten sich die Allgäuer Biathleten bereits in sehr guter Form. Vier Sportler holten sich jeweils einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Ben Wörle (SK Nesselwang) zeigte ausgeglichen sehr gute Leistungen und holte sich den Sieg in der Klasse S15. Max Eberle gewann die Gesamtwertung in der S14 vor seinem Vereinskameraden Vinzenz Martin (beide SK Nesselwang). Lina Hederich (SK Nesselwang) glänzte bei ihrem ersten Start bei der SLK und schaffte es als Dritte ebenfalls auf das Podest. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gilt es nun die Grundlagen zu legen, um dann im September die weiteren Sommerwettkämpfe auf Landes- und Bundesebene zu bestreiten. (fwa)

Ergebnisse im Einzelnen: Gesamtwertung: S13 weiblich: Lina Hederich (SK Nesselwang) 3.;S14 weiblich: Siri Höhn (SC Oberstdorf) 4.; S14 männlich: Max Eberle 1.; Vinzenz Martin 2.; Vinzent Rid 8.; (alle SK Nesselwang); S15 männlich: Ben Wörle 1.; Lorenz Riefler 7. (alle SK Nesselwang); S 15 weiblich: Paulina Waibel (SC Oberstdorf) 4.;

Ergebnislisten hier klicken!

In der Bildergalerie unter Biathlon findet ihr einige schöne Impressionen (Bilder: Edeltraud Diemer)